der einen Unterschied macht.

macht einen Unterschied,

DDr.in Silvia Dirnberger Puchner

alphaTeam

alphaTeam begleitet Einzelpersonen, Teams und Unternehmen

– vor allem – bei herausfordernden Veränderungsvorhaben.

 

Was wollen wir mit dem Namen „alphaTeam“ ausdrücken?

alpha ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets und steht für „Erster” und „Anfang“.
Auch Führungspersönlichkeiten werden oft mit dem Terminus „Alpha – Tier“ belegt, um ihre beeinflussende Stellung und Wirkung innerhalb einer Gruppe oder Bewegung zu charakterisieren.

So stehen wir für (Neu-) Anfang und konstruktive Veränderungen, mit einem großen Respekt für das Bewährte und Funktionierende. Wir bringen Impulse und Ideen, legen den Fokus auf die Stärken unserer Kunden und helfen ihnen dabei, wenn sie Neues oder Anderes implementieren (wollen), das die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichert.

Team ist unser Verständnis eines Miteinanders. Sowohl für uns intern als interdisziplinäre Zusammenarbeit von Prozess- und Fachberatern, ergänzt um die Kompetenzen von PsychotherapeutInnen. Besonders aber im Sinne einer gemeinsamen Arbeit auf Augenhöhe mit dem Kunden, egal ob Einzelperson, Team oder einer ganzen Organisation. Gemeinsam gelingt ein neuer Weg.

alpha steht für Anfang – und trifft damit unsere tiefe Überzeugung, dass es für einen neuen Weg immer eine Chance gibt. Mit dem alpha verbinden wir von alphaTeam aber auch einen Führungsanspruch, der bei uns selbst beginnt. So ist es unsere Anforderung, Beratungsleistungen auf höchstem Niveau anzubieten und damit unsere Kunden in ihrem eigenen Führungsanspruch zu unterstützen und zu begleiten.